Muttertagswanderung 11.05.2025

 

Am Sonntag, 11.05.25 trafen sich 23  Mütter und 2 Väter um 7.00 Uhr zur diesjährigen Muttertagswanderung auf dem Rentalparkplatz.

Bei noch frühmorgendlicher frischer Temperatur und Sonnenschein machte sich die Gruppe unter der Leitung von Manuela Auchter auf den Weg. Durch den Park ging es Richtung Gauberg wo es aufgrund der Steigung den Wanderer doch gleich warm wurde. Am Hochbehälter Gauberg und Rallhof vorbei ging es Richtung Gauingen. In dem Steilstück machte man kurz Halt bei einem im Waldrand verborgenem Bildstock.  Viele von den Teilnehmern sind diesen Weg schon entlang gegangen, doch den wenigsten war der Bildstock des heiligen Josef bekannt und waren erstaunt was es doch nicht alles zu entdecken gibt. Der Blick auf das Münster mit der Sonne im Hintergrund entschädigte Alle für den doch anstrengenden Aufstieg. Vor Gauingen bog man dann ab Richtung Jagdhütte wo man dann durch den Wald dann Richtung Gossenzugen ging. Im Wald genoss man die frische Luft und das Lichtspiel bei viel Vogelgezwitscher im dem schönem Laubwald.  Aus dem Wald heraus gelangte man auf den Ortsverbindungsweg Gossenzugen – Gauingen wo man dann weiter Richtung Gossenzugen ging. Hier bog man in Richtung Gossenzugen in das Waldstück Schlossershalde ein und ging auf dem  ausgewiesenen Premiumwanderweg „hochgepilgert“ weiter. Auf dieser Stecke erwartete die Gruppe auf einer freigelegenen Aussichtsfläche oberhalb Gossenzugen nicht nur eine gigantische Aussicht über das Ort mit der Magnuskapelle sondern man blickte über das ganz Wiesental mit der sich schlängelnden Aach auf Zwiefalten mit dem Münster und sah in der Ferne den Bussen mit der Bussenkirche im Sonnenlicht glänzen.

Die Gruppe war nicht nur begeistert von diesem Ausblick sondern wurde von Leonie und Bruno Auchter mit Sekt, Kaffee und Laugengebäck überrascht. Man nahm Platz auf den aufstellten Biertischgarnituren und konnte sich bei guten Gesprächen, warmen Sonnenstrahlen und bester Aussicht entspannen, bevor man sich auf den Nachhauseweg machte. Auf dem Premiumwanderweg ging es nach Gossenzugen und von dort an der Aach entlang wieder nach Zwiefalten wo man nach             3 ½ Stunden gut gelaunt und entspannt wieder ankam.