Sonntagswanderung um den Emerberg

Am 30.3.25 haben wir, wie versprochen, die spontanen Wanderungen mit einer Runde um den Emerberg eröffnet.

Es trafen sich 11 Teilnehmer zu einer netten Runde und netten Scchwätzle.

Besonders schön fand ich, dass Hilde Weckenmann mit ihren 90 Lenzen uns forschen Schrittes begleitet hat.

Mit einer Rast fast am Ende der Wanderung, konnten wir den vorbereiteten Kaffee und den selbstgebackenen Kuchen zusammen mit einer wunderbaren Aussicht über´s „Ländle“ genießen.

Offensichtlich hat es allen geschmeckt und zur Verdauung gab es noch ein selbst angesetztes Likörchen.

So sind alle wieder zufrieden zum Parkplatz zurückgekehrt.

Bis bald mal wieder      Wanderführerin Agnes Köhler

Nachtwanderung 23.03.2025

Gelungene Nachtwanderung 23.03.25

40 Personen davon 15 Kinder machten sich auf eine sehr interessante Nachtwanderung mit Wanderführer Gerald Radzimski . Start der Wanderung war der Grillplatz in der Windgeschützten Hütte oberhalb vom Schwimmbad . Zuerst ging es in Richtung Bühlhof zu einem Baum der als Naturdenkmal ausgeschildert ist.

Mit Taschenlampen ausgerüstet ging der Weg  durch den Wald hinunter zum Schützenhaus, oberhalb von Baach auf früheren Wanderwegen auf den Bühlhof. Dabei erklärte uns Gerald sehr interessante Dinge über den Lebensraum Wald. Sehr interessant waren die alten Bäume welche sich gespalten haben und die er aufwändig mit Edelstahlankern wieder in den letzten Jahren  zusammengezogen hat. Bei dem alten Birnbaum , oberhalb vom Wasserreservoir  kann man dies sehr gut begutachten.  Wir haben viel gelernt!

Zurück am ausgegangenen Treffpunkt erwartete uns schon das brennende Grillfeuer. Die Kinder waren ganz begeistert vom ganzen Abend

Köstliches Essen gab es in Form von Senfeiern. Das kannten bisher die wenigsten. Gemüse, Bratkartoffeln und verschiedene Würste waren auch im Angebot. Nach dem Essen und ölen unserer Kehlen, wurden wir von schon Traditionell von Robert Caspar auf der Gitarre begleitet und sangen noch etliche schöne Lieder. So ging der gelungene Abend langsam zu Ende und alle halfen noch beim Aufräumen mit.

An dieser Stelle herzlichen Dank an den Organisator dieser Wanderung Gerald Radzimski , sowie dem musikalischen Begleiter Robert Caspar.