Protokoll der Mitgliederversammlung vom Samstag, den 21.11.2015

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Zwiefalten

Protokoll der Mitgliederversammlung vom Samstag, den 21.11.2015

Die Sitzung fand am 21.10.2015 um 20.00 Uhr in Baach im Gasthaus Mohren statt.

Begrüßung

Vertrauensmann Peter Weckenmann begrüßte alle Anweenden, darunter auch den Gauvorsitzenden Helmut Geiselhart und Vorstandsmitglied im Gesamtverein Tanja Waidmann.

Bericht der Schriftführerin

Einen ausführlichen Bericht zu den einzelnen Wanderungen gab Birgit Vollmayer unterstützt durch eine Diaschau von Hermann Schmid.

Max Haberbosch – 60 Jahre (anwesend)

Josefine Vögele – 60 Jahre (abwesend)

Walter Eppler – 50 Jahre (abwesend)

Roland Tritscher – 50 Jahre (abwesend)

Albert Baader – 25 Jahre (abwesend)

Hubertus Riedlinger – 25 Jahre (abwesend)

Helmut Geiselhart übernahm die Überreichung der Urkunde und der Ehrennadel an Max Haberbosch. Den Abwesenden überbringt Anton Knupfer die Urkunden.

Kassenbericht

Über den aktuellen Kassenstand, Einnahmen und Ausgaben des Vereins informierte Kassier Georg Tress.

Bericht der Rechnungsprüfer

Der Bericht der beiden Rechnungsprüfer Marlene Holder und Joe Weber, bestätigten Georg Tress eine sorgfältige und gewissenhafte Kassenführung und schlugen ihn zur Entlastung vor.

Bericht des Wegewarts

Bernhard Müller informierte über seine Teilnahme an der Fachwart-Tagung in Wilflingen. Themen waren die Beschilderung der Wanderwege und die Zertifizierung des AV-Wanderweges 2.

Bericht der Wanderwartin

Hanne Gairing berichtete kurz über die durchgeführten Wanderungen und die Anzahl der Teilnehmer. Es fanden 15 Wanderungen mit 442 Teilnehmern statt, das ergibt einen Durchschnitt von 29 Teilnehmer pro Wanderung.

Rückblick des Vertrauensmann

Peter Weckenmann erklärte sehr ausführlich die neu geplanten Wege der Ortsgruppe und des Ortsverbandes. Helmut Geiselhart nahm auch nochmal aus Sicht des Gauwarts umfassend Stellung zu den geplanten Wegen und der Beschilderung. Außerdem stellte Peter Weckenmann die geplanten Wanderungen für das Wanderjahr 2016 vor.

Entlastung des Vorstands

Maria Knab-Hänle nahm in Vertretung von Bürgermeister Matthias Henne die Entlastung des Vorstandes vor. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Bericht von Tanja Waidmann

(Vorstandsmitglied des Gesamtvereins)

Frau Waidmann berichtete über Ihre Tätigkeiten im Vorstand und nahm Stellung zu verschiedenen Themen des Gesamtvereins. «

Ehrung Max Haberbosch