Tageswanderung Haldenhof – Bodensee 14.09.2014

 
9 Albvereinsmitglieder trafen sich am 14. September um 9:30 am Rentalparkplatz und fuhren nach Ludwigshafen am Bodensee, dem Startpunkt unserer Wanderung. Bei noch bewölktem Himmel ging es bergauf zum 3,5 km entfernten Haldenhof. Nach dem Mittagessen genossen die Wanderer die herrliche Aussicht über den Bodensee. Danach ging es auf Waldwegen, vorbei am Ausichtspunkt Panoramablick, wieder hinunter nach Sipplingen direkt an den See. Bei mittlerweile herrlichem Sonnenschein ruhten sich die Wanderer aus, und einige gönnten sich ein Eis, bevor es wieder weiter ging. Nach einem kurzen, schweißtreibenden Anstieg, der mit einem großartigen Panoramablick belohnt wurde, wanderte die Gruppe auf dem Höhenweg vorbei an Obstplantagen zurück nach Ludwigshafen. Dort fand in einem gemütlichen Lokal mit Seeblick der Abschluß statt, bevor es dann wieder mit dem Auto zurück nach Zwiefalten ging.
Das allgemeine Fazit der Wandergruppe: Eine wunderschöne Wandertour !

Wandergruppe Wandergruppe

IMG_1802IMG_1801IMG_1799IMG_1797IMG_1796IMG_1795IMG_1794